MG 2643
21.03.2021

Andrea Weber verstärkt Verium im Bereich des nachhaltigen Investierens

Andrea Weber übernimmt die Rolle einer Investment Managerin im Wealth Management Team, wo sie sich auf die weitere Stärkung von Veriums nachhaltigen Investment- und Geschäftsentwicklungsaktivitäten konzentrieren wird. Zuvor war sie mehr als 7 Jahre bei der Bank J. Safra Sarasin als Director in der Abteilung Sustainable Investment Research tätig, wo sie für die Umsetzung und Weiterentwicklung von nachhaltigen Investmentüberlegungen für eine Reihe von verschiedenen Anlagestrategien verantwortlich war. Ausserdem koordinierte sie die gesamten Active-Ownership-Aktivitäten der Bank, war in der nachhaltigen Fondsauswahl und Produktentwicklung tätig und vertrat die Bank in verschiedenen Industrieorganisationen und -veranstaltungen.

«Mit Andrea konnten wir eine erfahrene und bekannte Expertin für nachhaltiges Investieren gewinnen. Ihre Leidenschaft für das Thema und ihre damit verbundene Investmentexpertise werden uns helfen, unser Angebot weiter zu vertiefen und noch mehr Chancen in diesem Bereich wahrzunehmen», sagt Matthias Huber, Partner und Leiter des Wealth Management Bereichs von Verium.

«Ich freue mich sehr, dem Vermögensverwaltungsteam von Verium beizutreten. Die Werte, der unternehmerische Spirit sowie der generell langfristige Anlagehorizont der Firma passen ideal, um führende nachhaltige Anlagelösungen anzubieten, die auf die spezifischen Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten sind», kommentiert Andrea Weber ihren Wechsel zu Verium.